Aus und über unsere Praxis
Informationen für Neupatienten
Wir freuen uns auf Ihren ersten Besuch in unserer Zahnarztpraxis Palmaille in Altona. Damit wir uns bei Ihrem ersten Besuch zu 100 % auf Sie konzentrieren können und Sie sich gut vorbereitet fühlen können, möchten wir Ihnen bereits vorab alle wichtigen Informationen liefern.
Willkommen in der Zahnarztpraxis Palmaille
Wir behandeln in unserer Praxis Kassenpatienten, Privatpatienten und Selbstzahler.
Das gehört zu unserem Service für Sie
Was wir Ihnen vor Ihrem ersten Besuch sagen möchten
Unterlagen für Neupatienten
Um den administrativen Aufwand bei Ihrem ersten Besuch bei uns gering zu halten, können Sie gerne bereits zu Hause unseren Anamnesebogen ausdrucken und ihn dort in aller Ruhe ausfüllen: Einfach herunterladen und mit der Formularfunktion bequem zu Hause ausfüllen und mitbringen.
Der Anamnesebogen ist gesetzlich vorgeschrieben und dient der systematischen Erfassung Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte. So erlangen wir Kenntnis über eventuell vorliegende Krankheiten und Allergien, um mögliche Risiken auszuschließen.
Allgemeine Informationen für Neupatienten
Alles Wissenswerte für Neupatienten finden Sie darüber hinaus hier auf der Seite, wie etwa eine Karte mit den Anfahrtsmöglichkeiten, Termininformationen u.v.m.
Wie kann ich die Praxis erreichen?
Ihr schnellster und kürzester Weg zu uns
Zugang zur Praxis
Sie erreichen unsere Praxis mit einem behindertengerechten Fahrstuhl und unsere Praxis selbst ist barrierefrei ausgestattet. Der Zugang zum Fahrstuhl erfolgt über eine kleine Treppe mit vier Stufen.
Anfahrtsmöglichkeiten als Map zum Download
Egal ob Sie zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen: Laden Sie sich unsere Anfahrtsskizze gerne herunter und drucken diese bei Bedarf aus. Wir freuen uns auf Sie!
Was muss ich beim ersten Besuch in der Zahnarztpraxis Palmaille wissen?
Häufig gestellte Patientenfragen
Sprachen
In unserer Zahnarztpraxis können wir mit Ihnen in Deutsch, Englisch und Griechisch sprechen.
Wie kann ich Eigenleistungen in der Praxis bezahlen?
Bezahlung ist grundsätzlich bar oder mit sämtlichen EC- und Kreditkarten (via Sumup) möglich.
Kann ich Zuzahlungen auch in Raten finanzieren?
Eine Ratenzahlung für eventuelle Zuzahlungen ist über die BFS health finance GmbH möglich, wir können dadurch sogar 12 Monate zinsfreie Darlehen anbieten. Damit finanzieren Sie Ihren Eigenanteil in bequemen monatlichen Raten, mehr dazu finden Sie im Servicebereich unserer Abrechnungsgesellschaft.
Was, wenn ich Schmerzen oder Schwierigkeiten außerhalb der Praxiszeiten habe?
Immer gut versorgt dank Zahnärztlichem Notdienst
Notdienst tagsüber
Wenn Sie außerhalb der Praxisöffnungszeiten Hilfe benötigen, steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst mit den jeweils diensthabenden Praxen zur Verfügung:
Mittwoch & Freitag: 16 bis 18 Uhr
Samstag, Sonn- & Feiertag: 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr
Die aktuell zuständige Zahnarztpraxis erfahren Sie unter auf der Homepage des Zahnärztlichen Notdienstes oder telefonisch unter 01805 – 05 05 18
(Anruf ist kostenpflichtig: Festnetz: 14 ct/min, Mobil: max. 42 ct/min).
Notdienst nachts
Zusätzlich zu diesen Notdienstzeiten ist der zahnärztliche Notdienst nachts 365 Tag im Jahr für Sie von 19 bis 1 Uhr erreichbar und auch ohne vorherige telefonische Anmeldung zu konsultieren.
Wie kann ich auf dem Laufenden bleiben?
Immer aktuell informiert dank unseren Services
Terminerinnerung
Gern erinnern wir Sie mit unserem Recall-System regelmäßig automatisch an Ihre Termine zur Vorsorge und Prophylaxe.
Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Er erscheint viermal im Jahr und enthält wissenswerte Neuigkeiten rund um die Praxis und das Thema Zahngesundheit.
Ihr Lächeln und Ihre Zahngesundheit liegen uns am Herzen. Wir freuen uns auf Sie!